Gladenbach 2010 IMGP2698erf27 Leistungsvergleich Bad Homburg 04.04.2009       pokalendspiel028.jpg Das Trainergespann dsc01435_800x600 Hamburg 2010

C 1 holt Sieg gegen VfB Marburg II in der Gruppenliga

7. März 2016 von ulimueller

Sa. 5.3.2016  SF BG Marburg gegen VfB Marburg II 3:0 (2:0)

In einem von der Defensivtaktik geprägten Spiel  gewann Blaugelb die 3 Punkte gegen den Stadtrivalen.Trainer Nils Steitz hatte seine Mannschaft mit einer bestens funktionierenden Viererkette auf die spielstarken VfBler eingestellt. Diese hatten zwar mehr Ballbesitz und konnten öfters in den Strafraum eindringen, ein Blaugelber stand dort aber immer richtig, um mit sauberem Tackling den Stürmer zu stoppen. Auf der anderen Seite nutzten wir unsere Chancen konsequent und erzielten durch Manahr Alwani mit einem Schuss aus 20 m und durch Finn Völkel per Kopf nach Flanke von Jonas Goy die Pausenführung. In der zweiten Halbzeit kam auch der VfB zu seinen Chancen, die unser Torwart Justin Rademacher klasse vereitelte. Alles klar machten die Blaugelben mit dem 3:0 durch Mats Gesang nach Freistoß von Carlo Zick. Das war ein guter Auftakt in das Jahr 2016 und im übrigen der einzige Sieg von insgesamt 10 Mannschaften, die für Blaugelb an diesem Wochenende für Blaugelb tätig waren.

Dieser Artikel wurde geschrieben am Montag, 7. März 2016 um 18:24 und ist archiviert unter Allgemein, C-Junioren. Sie können Kommentare zu diesem Artikel verfolgen RSS 2.0 feed. Kommentare und Pings derzeit nicht möglich.

Kommentare geschlossen.