2009_08_26-tsg-marburg-033 Gladenbach 2010 IMGP2754erf8 Niederwald 17.06.2006 Mannschaftsbild C-Jugend mit dem frisch operierten Till Das Trainergespann sporttreff988

A-Junioren siegen im Hinspiel mit 3-2 gegen die JSG Waldbrunn

24. Juni 2015 von TimWenzel

Hessenliga – Aufstiegsrunde

Am Sonntag, den 21.06.2015, kam es in der Aufstiegsrunde zur Hessenliga zum Spiel zwischen den Sportfreunden und der JSG Waldbrunn.

Die Treffer markierten:

0 – 1 Arne Breuer

1 – 1 Jan Löwer

1 – 2 Maurice Mendel

Halbzeitstand: 1 – 2 für die JSG Waldbrunn

2 – 2 Lukas Heuser

3 – 2 Jan Löwer

Endergebnis: 3 – 2 für die Sportfreunde

Fazit SF BG Marburg

Die Sportfreunde zeigten vor einer tollen Kulisse (ca. 550 Zuschauer) zwar die bessere Spielanlage, die JSG Waldbrunn war aber in der ersten Hälfte die zielstrebigere und gefährlichere Mannschaft.

Den Mannen vom Zwetschenweg merkte man deutlich die Nervosität an und so hätte man sich gerade in der ersten Halbzeit nicht beschweren dürfen, deutlicher zurück zu liegen. Der Pfosten rettete einmal vor einem deutlicherem Rückstand.

In der zweiten Halbzeit kamen die Blau Gelben besser aus der Kabine. Der Druck auf das Gästetor nahm deutlich zu und so konnte man folgerichtig den Ausgleich erzielen. Zuvor behielt aber erst der starke Schlussmann der Waldbrunner gegen Jan Löwer und schließlich Marius Pfeiffer gegen Lukas Scholl die Oberhand im eins gegen eins. Nachdem Lukas Heuser das viel umjubelte 2 – 2 erzielen konnte, wurden die Sportfreunde wach und kamen fast im Minutentakt zu Torchancen: So rettete einmal die Latte und zweimal der Waldbrunner Torhüter nach einem guten Kopfball  von Torben Feyh und einem Schuss vom starken Julius Noll. Eine unnötige Ecke, aus Sicht der Gastgeber, brachte dann schließlich die Gemüter nochmal zum Erhitzen.

Am Ende können die Sportfreunde zufrieden sein mit dem Ausgang, jedoch nicht mit der ersten Hälfte. Ein Unentschieden wäre mit Sicherheit ein gerechteres Ergebnis gewesen.

Aussicht:

Kommende Woche geht es im Rückspiel auf dem Kunstrasen in Waldbrunn-Ellar nochmal um alles! Es gilt an die zweite Hälfte anzuknüpfen, dann haben die Blau Gelben auch auswärts Aussichten auf eine Erfolgsgeschichte.

Adresse:

Kunstrasenplatz, KR Waldbrunn-Ellar, Am Oberholz, 65620 Waldbrunn (Westerwald)

Wir freuen uns auf jegliche Unterstützung!

Dieser Artikel wurde geschrieben am Mittwoch, 24. Juni 2015 um 09:43 und ist archiviert unter Allgemein. Sie können Kommentare zu diesem Artikel verfolgen RSS 2.0 feed. Kommentare und Pings derzeit nicht möglich.

Kommentare geschlossen.